Dipl.-Psych. Georg Schirmer

Bergstraße 7
69120 Heidelberg

 

 

Logo
 

 

Schön ists, die Seele
Zu entfalten und das kurze Leben.

Friedrich Hölderlin

 

Mit wem ich psychotherapeutisch wie arbeite:

Ich bin zugelassen für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und arbeite mit Erwachsenen, ab 18 J.

Privatpraxis, d.h. Beihilfe, Privatversicherung, SelbstzahlerInnen.

Methoden, in denen ich ausgebildet bin:


Weitere Fortbildungen:

in diversen Methoden, z.B. in


Mit welchen Indikationen Sie zu mir kommen können:

Anpassungsstörungen (z.B. nach schweren Erkrankungen, nach Verlusten), posttraumatische Belastungsstörungen (nach traumatischen Erfahrungen), Ängste, depressive Störungen, psychosomatische und funktionelle Beschwerden, Schmerzzustände, sexuelle Funktionsstörungen

 

Selbsterfahrungs-Leiter

Ich bin bei der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP) und beim Arbeitskreis Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (AKPSM Freiburg) akkreditiert als Leiter für Einzel-Selbsterfahrung.

 

 

Hier finden Sie Literatur zu den verwendeten Methoden:

 

 

Sie finden mich auf folgenden Psychotherapeutenlisten: